Bilder 2023

Bilder 2023

Hier ein paar Eindrücke unserer Veranstaltugen und Auftritte über das ganze Jahr hinweg.
Wir wünschen euch viel Spaß beim anschauen!

Euer Musikverein Laimnau



19.02.2023 Buntes Treiben in Laimnau

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr auch wieder der Fasnetssonntag in gewohntem Umfang stattfinden. Los ging es traditionell mit der Narrenmesse. Um 14:00 startete dann der Umzug mit vielen bunten Truppen und begeistertem Publikum.
Das närrische Treiben fand in der gut besuchten Argentalhalle seinen Ausklang.

Bilder vom bunten Treiben gibt`s hier...  


29.04.2023 Maibaumstellen

Auch in diesem Jahr waren wieder viele fleißige Helfer am Start, um den Laimnauer Maibaum liebevoll zu schmücken und aufzustellen Als besonderes Highlight und in Hinblick auf die kommenden Jahre wurden die Schilder erneuert und erstrahlen nun wieder in vollem Glanz.

Ein paar Eindrücke findet ihr hier... 


08.06.2023 Fronleichnam

Zur neuen Uhrzeit startete um 10:15 Uhr das Fronleichnamsfest mit dem traditionellen Morgenappell. Im Anschluss marschierten wir zur Kirche und im weiteren Verlauf fand die Prozession durchs Dorf statt.
Nach der Kirche ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Frühschoppen sowie dem Salveschießen der Bürgerwehr ausklingen.

Ein paar tolle Aufnahmen gibt's hier...
Danke an Gere Litz für die tollen Bilder  


24. & 25.06.2023 Peter-und-Paul-Fest 2023

In diesem Jahr widmeten wir dem Krieger- und Soldaten-Verein zu Ihrem 150-jährigen Bestehen den Großen Zapfenstreich. Erstmals war auch Tettnangs neue Bürgermeisterin Regine Rist vor Ort, um diesen speziellen Augenblick hier im Argental mitzuerleben.

Hier geht'ts zu den Bildern... 


19.02.2023 Dorffasnet