Bilder 2022

Wir können wieder durchstarten...

Aufgrund der weiter sinkenden Infektionszahlen und mit deutlichen Lockerungen blicken wir positiv in die Zukunft und gehen von einem nahezu normalen Musikjahr aus.
Im Laufe des Jahres werden wir wieder regelmäßig Bilder unserer Auftritte und Veranstaltungen posten. Wir wünschen euch viele Spaß beim Ansehen und freuen uns jetzt schon auf die vielen Auftritte und gemeinsamen Begegnungen mit eucht!

Euer Musikverein Laimnau



23.04.2022 Frühjahrskonzert

Nachdem unser traditionelles Weihnachtskonzert zweimal hintereinander coronabedingt nicht stattfinden konnte, entschlossen wir uns dazu, ein Frühjahrskonzert zu spielen. Die Eintrittsgelder, welche auf freiwilliger Spendenbasis erfolgten, wurden an das Integrationsnetzwerk Tettnang gespendet. Der Ukraine-Hilfe kam so die stolze Summe von 2.800,- EUR zu Gute. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Spendern.

Hier gehts zu den Bilder...  


30.04.2022 Maibaumkranzen und -stellen

Nach zwei Jahren Pause haben wir uns in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, einen Maibaum zu stellen und die Tradition fortzusetzen.

Wir danken an dieser Stelle allen Helfern für Ihren Einsatz!

Hier geht's zu den Bildern... 


01.05.2022 Maifest

Das Maifest der Bürgerwehr konnte in diesem Jahr leider nicht in gewohntem Umfang stattfinden. So gab es diesmal keinen Flohmarkt und auch keine Traktoren.

Ein Fest gab es aber trotzdem, zu dem wir einen zünftigen Frühschoppen spielen durften.

Hier geht's zu den Bildern...  


25. - 26.06.2022 Peter&Paul-Fest

Nach zwei Jahren Pause war es nun endlich wieder soweit - unser traditionelles Peter&Paul-Fest konnte wieder in gewohntem Umfang stattfinden. Die Aufführung des Großen Zapfenstreichs erfolgt diesmal zu Ehren unseres langjährigen Bürgerwehr-Kameraden Alois Hertnagel.

Eine Menge Eindrücke gibt's hier... 


26.06.2022 Ehrungen

Im Rahmen des diesjährigen Peter&Paul-Festes gab es nun endlich den passenden Rahmen, um die Ehrungen für die letzten zwei Jahre durchführen zu können. Dabei sind wir sehr stolz, so langjährige Kameraden ehren zu können - ingesamt viermal für 40 Jahre, dreimal für 30 Jahre, fünfmal für 20 Jahre und nochmals fünfmal für 10 Jahre.

Mehr Infos sowie die Bilder gibts hier...  


26.06.2022 Walter Rudhard übergibt Fahne

Am Ende des diesjährigen Peter&Paul-Festes stand noch ein weiterer Höhepunkt an. Nach 22 Jahren übergab Walter die Fahne an seinen Nachfolger Bernd Ruppaner, der die langjährige Tradition der Familie Ruppaner nun fortführt.

Hier geht'ts zu den Bildern...  


13.07.2022 Platzkonzert Tettnang

Auch in diesem Jahr durften wir das zahlreich erschienene Publikum am Tettnanger Bärenplatz mit unserer Blasmusik verwöhnen.
Ein rundum gelungener Auftritt bei bester Stimmung und reichlich kühlen Getränken.

Hier gibt´s ein paar Eindrücke davon...  


22.07.2022 Feierabendhock

Einen wunderschönen Abend durften wir wieder erleben, traditionell mit schwäbischem Vesper, kühlen Getränken und natürlich Blasmusik vom Feinsten.

Hier gibt's ein paar Eindrücke...  


24.07.2022 Juka Platzkonzert Fischbach

Bei schönstem Sommerwetter durfte unsere Jugendkapelle in Fischbach auftreten und zeigen, was sie so drauf haben. Ein rundum gelungener Auftritt mit buntem Programm.

Hier geht's zu den Bildern...  


23.04.2022 Frühjahrskonzert