Laimnauer Jungmusikanten erleben ein tolles Wochen

Am zweiten Juli-Wochenende fand der diesjährige Ausflug der Jugendkappelle des Musikvereins Laimnau statt. Zum wiederholten Mal ging es, zusammen mit den Schülern der Bläserklasse, nach Oberrussenried auf das Gelände der Firma Kompass. In diesem Jahr stand alles im Zeichen der Natur. Nach erfolgter Begrüßung und einem kleinen WarmUp hieß es zunächst Zelte aufbauen und die Schlafplätze richten, ehe sich die Kinder und Jugendlichen an die Zubereitung eines kleinen Mittagssnacks machten. Nach einer kurzen Mittagspause fand das diesjährige Highlight, ein Geo-Caching, statt. Nach Einteilung in Gruppen wurden zunächst kleine Schätze mit Aufgaben in den umliegenden Wäldern versteckt, welche dann wiederum von anderen Gruppen mit Hilfe von GPS-Geräten wiedergefunden und gelöst werden mussten. Nachdem die meisten Caches enträtselt waren, ging es an die Zubereitung des Abendessens. So wurden beispielsweise direkt im Lagerfeuer Spagetti mit Tomatensauce gekocht. Nach dem Abendessen stand etwas Freizeit zur Verfügung, ehe man sich am Lagerfeuer Geschichten erzählte und die Wärme des Feuers genoss. Am nächsten Morgen ging es, nach einem wiederum selbst zubereiteten Frühstück, nochmals in den Wald. Nach einem interessanten Natur-Memory blieb noch etwas Zeit, um sich im nahe gelegenen Jägerweiher abzukühlen. Und dann neigte sich dieser großartige Ausflug auch schon dem Ende. Alle Jungmusikanten blickten begeistert auf ein tolles Wochenende zurück und freuen sich jetzt schon riesig auf den nächsten Ausflug.

Musikverein Laimnau spielt auf Hopfenfest in Itali