Vorstandswechsel 2012

Ära Manfred Straub geht zu Ende

Vorstandswechsel beim Musikverein Laimnau: Dietmar Weiß steht nun an der Spitze

Von Vanessa Litz

Laimnau - Die Hauptversammlung des Musikvereins Laimnau ist ganz im Zeichen eines Vorstandswechsels gestanden. Nach 15 Jahren voller Herzblut, Tatkraft und Engagement übergab Manfred Straub das Amt des Vorsitzenden vertrauensvoll an Dietmar Weiß.

Während seiner langjährigen Amtszeit hat der scheidende Vorsitzende den Verein maßgeblich geprägt, weiterentwickelt sowie viele neue Ideen eingebracht und umgesetzt. In seiner Antrittsrede begründete Dietmar Weiß seine Motivation – im Sinne eines „Generationenvertrags“ – damit, als junger Mensch Verantwortung zu übernehmen, um dem Verein etwas zurückzugeben, ihn zu erhalten und weiter voranzubringen. Ebenso möchte er auf das hohe Potenzial an Flexibilität sowie die nachhaltige, gut funktionierende Jugendarbeit aufbauen.

Ebenfalls große Anerkennung und herzlichen Dank für seine langjährige Unterstützung und Förderung wurde Karl Trinkler ausgesprochen, welcher nach über 20 Jahren sein Amt als Schriftführer an seine Tochter Claudia übergab. Neu in die Vorstandschaft aufgenommen wurde Daniel Schmid als stellvertretender Vorsitzender. Ebenso gewählt wurden Gottlieb Strauß (Kassier), Valerie Egger (stellvertretende Jugendleiterin), Fabian Wellhäuser (U25-Sprecher), Klaus Trinkler (stellvertretender Dirigent) sowie Andrea Mühle (Kassenprüferin), Helmut Brugger, Verena Mack und Ralf Bayer.

Der alte und der neue Vorsitzende des Musikvereins Laimnau – Manfred Straub (links) gratuliert seinem Nachfolger Dietmar Weiß zur Wahl zum Vorsitzenden.

(erschienen am 05.04.2012 in der Schwäbischen Zeitung)

Doppelkonzert Juka 2012
Weihnachtskonzert 2011