Besuch bei Horst Köhler 2009

Laimnaus Musiker bringen Bundespräsident Horst Köhler ein Ständchen

LAIMNAU / sz 60 Jahre Landesverband historischer Bürgerwehren und Stadtgarden: Zu diesem Anlass sind der Musikverein Laimnau und 70 Mitglieder von Garden und Wehren nach Berlin gereist. In Anwesenheit des Generalinspekteurs der Bundeswehr Wolfgang Schneiderhahn führten sie am Gelände des Verteidigungsministeriums einen "Großen Zapfenstreich" auf. Der bildete den Abschluss des "Landsleutetreffens" in der Landesvertretung, wozu 1000 in Berlin wohnende Baden-Württemberger eingeladen waren.

Der bildete den Abschluss des "Landsleutetreffens" in der Landesvertretung, wozu 1000 in Berlin wohnende Baden-Württemberger eingeladen waren. Bereits zur Eröffnung der Veranstaltung durch den Amtschef der Landesvertretung waren die Abordnungen von sieben Bürgerwehren und die Musikkapelle Laimnau dabei.

Höhepunkt der Reise war am Freitag ein Auftritt im Park vom Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten. Im Visier der Aufnahmeteams von ARD und RTL überbrachten der Verbandsspielmannszug des Landesverbands und der Musikverein Laimnau Bundespräsidenten Köhler ein Ständchen.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer zum Empfang eingeladen, den der Bundespräsident aufgrund des guten Wetters spontan in den Park verlegte. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit dem Bundespräsidenten persönlich zu unterhalten.

(Erschienen: 29.04.2009 00:07)

Weihnachtskonzert 2010